Pietro Generali

0
TickIt!
Geboren 23.10.1773
Gestorben 03.11.1832
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Pietro Generali

Biografie

Pietro Generali war ein italienischer Komponist und Musikpädagoge. Über sein Geburtsdatum gibt es unterschiedliche Angaben, Grove vermerkt hierzu den 23. Oktober 1773. Sein Vater änderte seinen Familiennamen, als er nach einem Bankrott mit seiner Familie nach Rom zog. Hier studierte Pietro Musik bei Giovanni Masi und schrieb nach einem Abschluss an der Congregazione di Santa Cecilia in Rom zunächst Kirchenmusik, bevor er 1800 seine erste Oper veröffentlichte. Sein erster größerer Erfolg auf diesem Gebiet war Pamela nubile im Jahre 1804. Seine erste Opera seria Attila schrieb er 1812 und erzielte auch hier einige Erfolge, darunter I Bacchanali di Roma. Zu dieser Zeit behinderte die... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Pietro Generali

Werk Epoche/Genre
Adelina, opera Romantische Musik
Oper
Ave Maria Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Domine ad Adjuvandum Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Ecce Virgo Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Magnificat Romantische Musik
Choral
Messe Pastorale Romantische Musik
Choral
Pamela Nubile Romantische Musik
Per pietà!, arietta con clarinetto obbligato
Vocal Music
Virgam Virtutis Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)