Wolfgang Amadeus Phoenix

0
TickIt!
Artist Phoenix
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Glass Note
Erschienen 2009

Wolfgang Amadeus Phoenix

Die Dualität zwischen Song auf der einen und perfekt austarierter Klangfläche auf der anderen Seite war spätestens auf dem vor fünf Jahren erschienenen Housepop-Großwerk "Alphabetical" (2004) das, was Phoenix vom Rest der Popwelt abhob. Dass das vor drei Jahren erschienene "It's Never Been Like These" eben jene Dualität durch eine etwas knackigere, am Indierock andockende Gitarrenorientierung austauschte, mag vom künstlerischen Standpunkt her nachvollziehbar sein - man möchte sich vermutlich als Band nicht ständig wiederholen -, enttäuschte aber dennoch. "Wolfgang Amadeus Phoenix" zeigt nun Traditionsbewusstsein. Jetzt kehrt die Band zum Pop zurück, der gleichzeitig eine herrlich luftige Geste ist und so viel Wert auf seine eigene Schönheit legt, dass er in der Mitte, beim epischen Doppel "Live Like A Sunset" sogar die ambienten Soundbilder eines Brian Eno streift. ~ Jochen Overbeck (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   Lisztomania Phoenix 4:01
2   1901 Phoenix 3:13
3   Fences Phoenix 3:45
4   Love Like a Sunset, Pt. 1 Phoenix 5:38
5   Love Like a Sunset, Pt. 2 Phoenix 1:56
6   Lasso Phoenix 2:47
7   Rome Phoenix 4:38
8   Countdown Phoenix 3:57
9   Girlfriend Phoenix 3:24
10   Armistice Phoenix 3:04

Ähnliche Alben wie Wolfgang Amadeus Phoenix



Bewertungen zu Wolfgang Amadeus Phoenix

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Wolfgang Amadeus Phoenix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Amadeus Phoenix von Phoenix freigeschaltet.

Weitere Releases von Wolfgang Amadeus Phoenix

Datum Typ Label Katalog-Nr.
26.05.2009 LP Glass Note 010501
22.05.2009 CD Cooperative 2702468
22.05.2009 CD Cooperative 2703393
22.05.2009 LP Cooperative 2703394
26.05.2009 CD Glass Note 010502