Peter Racine Fricker

0
TickIt!
Geboren 05.09.1920 in London, England
Gestorben 01.02.1990 in Santa Barbara, CA
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Racine Fricker

Biografie

Peter Racine Fricker war ein englisch-amerikanischer Komponist und Musikpädagoge. Fricker, ein Nachfahre des französischen Dichters Jean Racine, studierte bei R. O. Morris und Ernest Bullock am Royal College of Music in London. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg bei der Royal Air Force seinen Militärdienst geleistet hatte, nahm er weiteren Unterricht bei Mátyás Seiber. Später lehrte er als Professor für Komposition am Royal College of Music und wurde 1952 Nachfolger von Michael Tippett im Amt des Musikdirektors des Morley Colleges. 1964 nahm Fricker eine Gastprofessur an der University of California in Santa Barbara an. Sechs Jahre später übersiedelte er endgültig in die USA um seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Racine Fricker



Songtexte von Peter Racine Fricker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Racine Fricker freigeschaltet.

Weitere Links zu Peter Racine Fricker


» Fanpage vorschlagen