Peiro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

 1 Angegeben sind nur Liga-Spiele. Joaquín Peiró Lucas ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler, der mit der Nationalmannschaft seines Heimatlandes an der Fußball-Weltmeisterschaft 1962 in Chile und der 1966 in England teilnahm. Peiró wurde in Madrid geboren. Zunächst spielten er bei den Vorstadtclubs Covadonga, Tolosa, Jusa und Ferroviaria, ehe er auch noch als Jugendlicher von Atletico Madrid entdeckt wurde. Bei Atletico absolvierte er 1955 im Alter von 19 Jahren sein erstes Spiel in einer Profimannschaft. Als Spieler aus der eigenen Jugend absolvierte Peiró bei Atletico von 1955 bis 1962 166 Ligaspiele, in denen der schnelle Außenstürmer 93 Tore erzielte. Da Atletico gerade... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Peiro

Werk Epoche/Genre
Moroccan tango
Miscellaneous (Classical)