Paul Walden

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Paul Walden nahe Cēsis in Lettland; † 22. Januar 1957 in Gammertingen) war ein lettisch-deutscher Chemiker. Walden studierte nach dem Abitur Chemie am Rigaer Polytechnikum und promovierte 1891 in Leipzig bei Wilhelm Ostwald. Im Anschluss an einen Aufenthalt in Odessa übernahm er eine Professur an der Universität Riga. Er pflegte auch enge Kontakte nach Russland. Während des Ersten Weltkriegs musste er Riga verlassen und ging zunächst nach Sankt Petersburg, wechselte 1919 schließlich an die Universität Rostock auf einen Lehrstuhl für anorganische Chemie. Nach Kriegszerstörungen in Rostock kam er 1942 nach Frankfurt am Main, bereits weit im Pensionsalter war er schließlich nach dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Walden





Songtexte von Paul Walden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Walden freigeschaltet.

Weitere Links zu Paul Walden


» Fanpage vorschlagen