Paul Burkhard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Paul Burkhard war ein Schweizer Komponist. Er schrieb vornehmlich Oratorien, Musicals und Operetten. Burkhard lebte ab 1960 in Zell im Tösstal, nahe der Schweizer Stadt Winterthur. Dort schrieb er auch das geistliche Spiel für Kinder und Jugendliche, die Zäller Wienacht. Nach dem Besuch des Konservatoriums begann er seine berufliche Laufbahn als Korrepetitor und Kapellmeister am Stadttheater Bern. Später, 1939 wurde er als Leiter der Musikabteilung ans Schauspielhaus Zürich berufen. Zuletzt war er Leiter des Radio-Orchesters Beromünster. 1959 zog er sich nach Zell zurück, wo ihm seine Schwester Lisa, die dafür ihre Karriere als Sängerin aufgab, bis zu seinem Tode den Haushalt führte.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Paul Burkhard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Burkhard freigeschaltet.

Weitere Links zu Paul Burkhard


» Fanpage vorschlagen