Paul Ben-Haim

0
TickIt!
Geboren 05.07.1897 in Munich, Germany
Gestorben 14.01.1984 in Tel Aviv, Israel
Alternative Namen Ben Haim, Paul Ben Haim, Paul Ben Haïm, Paul Ben-Haim, Paul BenHaim
Hauptgenre Klassisch
Land Israel
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Ben-Haim

Biografie

Paul Ben-Chaim war ein israelischer Komponist. Ben Haim studierte von 1915 bis 1920 an der Akademie der Tonkunst in München bei Friedrich Klose und Walter Courvoisier sowie Berthold Kellermann und war dann Assistent von Bruno Walter und Hans Knappertsbusch. Von 1924 bis 1931 war er Kapellmeister in Augsburg. 1933 emigrierte er aus Deutschland und lebte seitdem als Komponist und Dirigent in Tel Aviv. Durch seine Zusammenarbeit mit der Sängerin Braha Zefira lernte er jüdische und arabische Lieder kennen, deren Melodik und Rhythmik seine Kompositionen beeinflussten. Zu seinen Schülern zählen Tzvi Avni, Ben-Zion Orgad, Ami Maayani und Noam Sheriff. Ben Haim komponierte zwei Sinfonien, ein Klavier-, ein Violin- und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Ben-Haim



Songtexte von Paul Ben-Haim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Ben-Haim freigeschaltet.

Weitere Links zu Paul Ben-Haim


» Fanpage vorschlagen