Pat Kirtley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Pat Kirtley ist ein US–amerikanischer Fingerstyle-Gitarrist, Komponist und Gitarrenpädagoge. Pat Kirtley wuchs in Kentucky in einer musikalischen Familie auf. Er lernte schon als Kind Gitarre unter dem Einfluss von Country– und Bluegrass–Musik, die in der Familie seiner Mutter viel gehört wurde. Dazu traten Einflüsse aus der klassischen Musik, welche in der Familie seines Vaters einen hohen Stellenwert hatte. 1966 nahm Kirtley sein erste, nicht veröffentlichte Eigenkomposition unter der Verwendung von Loop–Techniken auf., Zunächst arbeitete Kirtley nicht als Musiker, sondern 12 Jahre lang als Toningenieur in Tonstudios. In dieser Zeit begann er mit der Aufnahme eigenkomponierter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Kirtley





Songtexte von Pat Kirtley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Kirtley freigeschaltet.

Weitere Links zu Pat Kirtley


» Fanpage vorschlagen