Parkyns

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Mansfield Parkyns war ein britischer Afrikareisender und Reiseschriftsteller. Parkyns besuchte das Trinity College in Cambridge, ging aber 1839 ohne einen Abschluss ab. Er folgte seinem inneren Ruf nach Abenteuer und verließ Großbritannien. In Griechenland traf er den britischen Literat Richard Monckton Milnes mit der er dann eine Zeit lang unterwegs war. Parkyns erreichte im Herbst 1842 Istanbul; am 5. März 1843 verließ er Kairo zu einer Reise nach Abessinien. Ohne ein konkretes Vorhaben reiste er umherschweifend von Massaua nach Khartum, machte Beobachtungen und lernte über die Gebräuche des Landes. In Khartum traf der Wissenschaftler Francis Galton auf Parkyns; Parkyns wurde daraufhin Galton's... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Parkyns

Werk Epoche/Genre
Le Portrait for voice & piano
Vocal Music