Padraic Colum

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Padraic Colum

Biografie

Padraic Colum war ein irischer Schriftsteller und einer der führenden Köpfe der Irischen Renaissance. Er verfasste Gedichte, Romane, Theaterstücke, Biografien und Kinderbücher. Colum wurde 1881 als erstes von acht Kindern in einen irischen Arbeiterhaushalt geboren; sein Geburtsname lautete Patrick Collumb. Als sein Vater 1889 arbeitslos wurde, ging er in die USA, um vom Goldrausch in Colorado zu profitieren, während die restliche Familie in Irland blieb. Als Colums Vater 1892 nach Irland zurückkehrte, zog die Familie in die Nähe Dublins, wo der Vater Arbeit auf der dortigen Eisenbahnstation gefunden hatte. 1897 starb Colums Mutter, wonach die Familie zeitweise auseinander gerissen wurde. 1898 schloss... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Padraic Colum





Songtexte von Padraic Colum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Padraic Colum freigeschaltet.

Weitere Links zu Padraic Colum


» Fanpage vorschlagen