Otto Luening

0
TickIt!
Geboren 15.06.1900 in Milwaukee, WI
Gestorben 02.09.1996 in New York, NY
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Otto Luening war ein US-amerikanischer Komponist und Pionier der elektro-akustischen Musik in den USA. Luening studierte von 1915 bis 1917 an der Staatlichen Hochschule für Musik in München, danach bis 1920 in Zürich bei Philipp Jarnach und Volkmar Andreae. Daneben nahm er auch bei Ferruccio Busoni Unterricht. 1925 bis 1928 war er Dirigent an der Eastman School of Music in Rochester. Von 1934 bis 1944 leitete er die Musikabteilung des Bennington College in Vermont. Bis 1948 unterrichtete er am Barnard College. Von 1949 bis 1968 war er Professor an der Columbia University. 1951 führte er mit Vladimir Ussachevski, mit dem er gemeinsam etwa zwanzig Kompositionen schrieb, im Museum of Modern Art das erste Konzert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Otto Luening



Songtexte von Otto Luening

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Otto Luening freigeschaltet.

Weitere Links zu Otto Luening


» Fanpage vorschlagen