Oscar Dronjak

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Oscar Fredrick Dronjak ist ein schwedischer Gitarrist. Er ist Mitglied der Power-Metal-Band Hammerfall und der einzige, der noch aus der Originalbesetzung übrig ist. Oscar wurde in der schwedischen Stadt Mölndal geboren. Sein erstes Instrument war das Akkordeon. Danach spielte er einige Jahre Posaune, doch mit 14 wechselte er zur Gitarre. Kurze Zeit später gründete er seine erste Band The Hippie Killers. 1989 gründete er dann die Death-Metal-Band Desecrator, die später in Ceremonial Oath umbenannt wurde. Doch kurz bevor sie ihr erstes Album rausbringen konnten, verließ er die Band, worauf er Crystal Age gründete, eine Death-Metal-Band mit denen er ebenfalls ein Album aufnahm, bevor diese sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oscar Dronjak





Songtexte von Oscar Dronjak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oscar Dronjak freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oscar Dronjak

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Oscar Dronjak anzeigen

Weitere Links zu Oscar Dronjak


» Fanpage vorschlagen