Osamu Shimizu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Shimizu Osamu war ein japanischer Komponist. Shimizu studierte von 1936 bis 1939 am Konservatorium Tokio, wo er Schüler von Hashimoto Kunihiko war. Er arbeitete in der Musikabteilung von Radio Tokio und war später Generaldirektor eines Verlagshauses. Er komponierte fünfzehn Opern und zwei Ballette, in denen er Stoffe des Kabuki-Theaters verarbeitete, außerdem vier Sinfonien, kammermusikalische Werke, buddhistische Kantaten, Chorwerke und Lieder sowie die Olympische Hymne zur Eröffnung der Olympischen Spiele 1964 in Tokio. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Osamu Shimizu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Osamu Shimizu freigeschaltet.

Weitere Links zu Osamu Shimizu


» Fanpage vorschlagen