Ormondroyd

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Edward Ormondroyd ist ein amerikanischer Schriftsteller, der hauptsächlich durch seine Kinder- und Jugendbücher bekannt wurde. Er wuchs in Pennsylvania und Michigan auf und diente im Zweiten Weltkrieg als Matrose an Bord eines Zerstörers. Nach Kriegsende studierte er Englisch und Bibliothekswesen an der University of California, Berkeley. In den 1970ern zog er in den Staat New York um, wo er bis heute lebt. Zwischen 1957 und 1985 veröffentlichte er ein Dutzend Bücher, von denen das bekannteste der Jugend-Fantasyroman David and the Phoenix ist. Sein Roman Time at the Top wurde 1999 für das Fernsehen verfilmt. Ormondroyd ist verheiratet und hat mit seiner Frau sieben Kinder. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ormondroyd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ormondroyd freigeschaltet.

Weitere Links zu Ormondroyd


» Fanpage vorschlagen