20

0
TickIt!
Artist Orbital
Bewertung  von 5
Genre Elektronische Musik
Label Rhino
Erschienen 09.06.2009

20

Fünf Jahre dauerte es, bis Orbital eine Legende waren. Fünf Jahre, in denen sie diverse Singles und zwei selbstbetitelte Alben veröffentlichten, die durchaus gut ankamen, aber eben Nischenprodukte im noch recht jungen Techno-Genre waren. Nicht zuletzt dank tatkräftiger Unterstützung der Fachpresse, vor allem der Pop-Postille "NME", änderte sich das 1994 schlagartig: Orbital spielten auf dem großen Glastonbury-Festival - damals wohl die wichtigste Open-Air-Veranstaltung Europas - auf einem Headliner-Slot und bliesen alle weg - Raver, Hippies, Indiekids. Plötzlich waren Orbital Konsens und blieben es erneut fünf Jahre lang, bis sie irgendwann, Anfang des Jahrtausends, einfach nicht mehr besonders spannend agierten. Orbital waren müde. 2004 lösten sie sich auf, letztes Jahr gab's ein Mini-Comeback. Mit der Doppel-CD-Retrospektive "20" feiern die Briten jetzt ihren runden Geburtstag. ~ Jochen Overbeck (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   Chime [Live Style Mix] Hartnoll, P 4:19
2   Belfast Hartnoll, P, Hildegard, Page 8:09
3   Satan Hartnoll, P 6:16
4   Halcyon [Tom Middleton Re-Model] Barton, E., Hartnoll, P 8:19
5   Lush 3 Hartnoll, P 10:22
6   Impact Hartnoll, P 12:39
7   Are We Here? (Who Are They?) Hartnoll, P 7:33
8   The Box Hartnoll, P 4:16
9   Nothing Left (Much Ado About Nothing Left) Hartnoll, P 5:13
10   One Perfect Sunrise [Radio Edit] Hartnoll, P, Lisa Gerrard 3:47
11   Omen Hartnoll, P 7:01
12   Choice Borruso, Douglas, Hartnoll, P, Pheng 5:34
13   The Naked and the Dead Hartnoll, P 6:24
14   Sad But True Hartnoll, P 7:49
15   Style Bell, Clarke, Hartnoll, P 4:07
16   Funny Break (One Is Enough) Hartnoll, P, Naomi Bedford, Andrew Bramley 3:56
17   The Girl with the Sun in Her Head Hartnoll, P 10:28
18   Remind Hartnoll, P 6:46
19   Lush [Hervé's 'Tree and Leaf' Remix] Hartnoll, P 5:06
20   Impact (The Earth Is Burning) Hartnoll, P 10:25

Ähnliche Alben wie 20




Bewertungen zu 20

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von 20

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 20 von Orbital freigeschaltet.

Weitere Releases von 20

Datum Typ Label Katalog-Nr.
16.06.2009 CD Rhino 2564689093