Olympia Brass Band

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Arnold DePass, Ike Robertson, Benny Benoit, Thomas Copland, George Lewis, Lester Santiago, Elmer "Coo Coo" Talbert
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Die Olympia Brass Band ist eine Brass Band in New Orleans, die 1958 von Harold Dejan gegründet wurde, der vorher in der Eureka Brass Band spielte. Es gab zuvor schon ein Olympia Orchestra bzw. eine Olympia Brass Band, die mit Unterbrechungen von etwa 1900 bis 1915 bestand. Leiter war ab etwa 1906 Freddie Keppard, der wahrscheinlich bis zu seinem Wegzug nach Kalifornien Ende 1912 dabei war. Außerdem spielten dort King Oliver, Alphonse Picou, und zeitweise Sidney Bechet, Louis Armstrong, Lorenzo Tio, Bunk Johnson, Louis Nelson Delisle. Ab 1913 wurde es von Armand J. Piron übernommen. Die 1958 gegründete Olympia Band war Teil der Renaissance der Brass Bands in New Orleans. Üblicherweise besteht sie aus drei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Olympia Brass Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Olympia Brass Band freigeschaltet.

Weitere Links zu Olympia Brass Band


» Fanpage vorschlagen