Norfolk Jubilee Quartet

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Das Norfolk Jazz & Jubilee Quartet war ein US-amerikanisches Vokalensemble, das zunächst unter dem Namen Norfolk Jazz Quartette bekannt wurde und später als Norfolk Jubilee Quartet aufnahm. Das Quartett war eine der ersten Gruppen, die im Bereich von Jazz und Spirituals Einspielungen mit Close Harmony vorlegten. Das Norfolk Jazz Quartette trat seit Anfang 1919 in Norfolk auf. Ab 1921 entstanden erste Aufnahmen, etwa die erste Einspielung von Jelly Roll Mortons frühem Jazzstück Jelly Roll Blues. Auf den meisten Aufnahmen ist zusätzlich zu den Stimmen eine Gitarre zu hören. Zwischen 1924 und 1929 nahm das Vokalquartett unter dem Namen The Negro Spirituals oder Norfolk Jubilee Quartette auf, trat aber mit... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Norfolk Jubilee Quartet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norfolk Jubilee Quartet freigeschaltet.

Weitere Links zu Norfolk Jubilee Quartet


» Fanpage vorschlagen