Norbert Schultze

0
TickIt!
Geboren 26.01.1911 in Braunschweig, Germany
Gestorben 14.10.2002 in Bad Tölz
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Norbert Schultze

Biografie

Norbert Schultze, mit bürgerlichen Namen Norbert Arnold Wilhelm Richard, war ein deutscher Komponist und Dirigent. Er verwendete bei seinen Kompositionen auch die Pseudonyme Frank Norbert, Peter Kornfeld und Henri Iversen. Seine bekannteste Melodie war die des Liedes Lili Marleen. Weitere Werke waren die Opern Schwarzer Peter und Das kalte Herz, das Musical Käpt'n Bye-Bye, aus dem der Evergreen Nimm' mich mit, Kapitän, auf die Reise stammt, sowie zahlreiche Filmmusiken, wie zum Beispiel zu Die Mädels vom Immenhof. Schultze legte das Abitur in Braunschweig ab und studierte in Köln und München Klavier, Dirigieren, Komponieren und im Fach Musik- und Theaterwissenschaft. In der bayerischen Metropole trat er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Norbert Schultze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norbert Schultze freigeschaltet.

Weitere Links zu Norbert Schultze


» Fanpage vorschlagen