Noël Gallon

0
TickIt!
Geboren 11.09.1891
Gestorben 26.12.1966
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Noël Gallon war ein französischer Komponist und Kompositionslehrer. Gallon studierte wie sein Bruder Jean Gallon am Conservatoire von Paris. 1910 gewann er den Prix de Rome mit der Kantate Acis et Galathée. Seit 1920 war er Solfège- und seit 1926 Kontrapunktlehrer am Conservatoire. Zu seinen Schülern zählten namhafte Komponisten wie Maurice Duruflé, Olivier Messiaen, Henri Dutilleux, Gerd Boder und Tony Aubin. Gallon komponierte ein lyrisches Drama, eine Orchestersuite, eine Fantasie für Klavier und Orchester, eine Sonate für Flöte und Fagott, zehn Präludien und eine Toccata für Klavier, Chöre und Lieder. ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Noël Gallon

Werk Epoche/Genre
Cantabile for clarinet & piano Modern
Kammermusik
Improvisation et rondo, for flute & piano Modern
Kammermusik
Récit et allegro, for bassoon & piano Modern
Kammermusik
Suite for flute & piano Modern
Kammermusik