'Cause I Sez So

0
TickIt!
Artist New York Dolls
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Atco
Erschienen 05.05.2009

'Cause I Sez So

Mit den New York Dolls verhält es sich ein bisschen wie auf der anderen Atlantikseite mit der Gang Of Four. Gerade in der Revival-lustigen Gegenwart versäumt es niemand, die wegweisende Bedeutung der 70er-Jahre-Bands zu loben. Wirklich gehört hat die Punk- respektive Postpunk-Pioniere damals wie heute aber kaum jemand. Außer natürlich Morrissey. Bevor der Sänger mit den Smiths selbst Musikgeschichte schrieb, präsidierte er den ersten englischen Fanclub der New York Dolls. Und als er 2004 die Patenschaft über das Londoner Meltdown Festival übernahm, überredete er seine Lieblingsband zum Comeback. Was Konsequenzen hatte: Mit "One Day It Will Please Us To Remember Even This" legten die überlebenden Dolls 2006 eine hübsch ironisch betitelte neue Platte vor. Nun folgt "'Cause I Sez So". Es ist das vierte Studioalbum einer der selbstzerstörerischsten Bands aller Zeiten in 36 Jahren. ~ Jens Szameit (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   'Cause I Sez So David Johansen, Sylvain Sylvain 3:06
2   Muddy Bones David Johansen, Sam Yaffa 3:00
3   Better Than You David Johansen, Steve Conte 3:22
4   Lonely So Long David Johansen, Sylvain Sylvain 4:05
5   My World David Johansen, Sylvain Sylvain 3:26
6   This Is Ridiculous David Johansen, Steve Conte 3:15
7   Temptation to Exist David Johansen, Sam Yaffa, Steve Conte 4:02
8   Making Rain David Johansen, Sylvain Sylvain 4:06
9   Drowning David Johansen, Sylvain Sylvain 3:32
10   Nobody Got No Bizness David Johansen, Sylvain Sylvain, Steve Conte 3:00
11   Trash David Johansen, Sylvain Sylvain 3:52
12   Exorcism of Despair David Johansen, Sylvain Sylvain 2:45

Ähnliche Alben wie 'Cause I Sez So




Bewertungen zu 'Cause I Sez So

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von 'Cause I Sez So

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 'Cause I Sez So von New York Dolls freigeschaltet.

Weitere Releases von 'Cause I Sez So

Datum Typ Label Katalog-Nr.
02.06.2009 LP Atco 518926
05.05.2009 CD Atco 518926