Mike Berry & the Outlaws

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mike Berry ist ein britischer Sänger und Schauspieler. Anfang der 60er Jahre war Berry einige Zeit im Tonstudio des Produzenten Joe Meek angestellt und spielte dabei oft mit den "Outlaws", die unter anderem als Begleitband für Heinz fungierten und diesen zum Beispiel bei seinem Erfolgstitel "Just Like Eddie" unterstützen. Wie Meek hatte auch Berry ein Faible für Buddy Holly, das schien damals das Einstellungskriterium Nummer 1 bei Meek gewesen zu sein. 1961 veröffentlichte Berry den ersten eigenen Song - "Tribute To Buddy Holly", der es in den britischen Charts auf Platz 24 brachte. Begleitet wurde er von den Outlaws, zu deren Mitgliedern bei dieser Aufnahme Ritchie Blackmore und Chas Hodges gehörten. In... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Mike Berry & the Outlaws

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Berry & the Outlaws freigeschaltet.

Weitere Links zu Mike Berry & the Outlaws


» Fanpage vorschlagen