Maxwell Anderson

0
TickIt!
Geboren 15.12.1888 in Atlantic, PA
Gestorben 28.02.1959 in Stamford, CT
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Maxwell Anderson

Biografie

Maxwell Anderson war ein US-amerikanischer Dramatiker und Librettist. Anderson wurde als Sohn von William Lincoln Anders, einem reisenden baptistischen Geistlichen, und Charlotte Perihelia Anderson geboren. Durch den Beruf des Vaters zog die Familie häufig um und Anderson besuchte verschiedene Schulen in Ohio, Iowa, North Dakota und Pennsylvania. 1911 schloss er sein Studium an der Universität von North Dakota ab, 1914 erlangte er an der Stanford-Universität den M.A.. Er arbeitete zunächst als Dozent an der Stanford-Universität, dann am Whittier College. Später gab er das für eine journalistische Karriere auf. Er arbeitete bei zahlreichen Zeitungen wie dem Grand Forks Herald, dem San Francisco... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maxwell Anderson anzeigen