Black City

1
TickIt!
Artist Matthew Dear
Bewertung  von 5
Genre Elektronische Musik
Label Ghostly International
Erschienen 2010

Black City

"I'm a monkey, frozen in my monkey dream", singt Matthew Dear in "Monkey", dem vorab als Teaser bei Youtube ausgekoppelten Track aus dem hinreichend düster betitelten "Black City" - und klingt dabei wie ein Hybrid aus Gary Numan, Depeche Mode und Aphex Twin. Das impliziert bereits: Matthew Dears Songs sind nicht unbedingt einfach, setzen aber den Weg des Vorgängers "Asa Breed" fort: weg vom eher minimalen, ausschließlich über repetitive Strukturen funktionierenden Techno. Rein in eine Klangwelt, die ebenso digital wie analog ist, die nicht nur als Impulsgeber, sondern auch als Inhaltsträger in einem klassischen Pop-Sinne funktioniert. Nur das Schöne, das "Asa Breed" schon auch prägte, das findet im Verborgenen statt. "Black City" ist die Antithese. ~ Jochen Overbeck (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer

Tracklisting für dieses Album ist noch nicht verfügbar.

Bewertungen zu Black City

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Black City

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Black City von Matthew Dear freigeschaltet.

Weitere Releases von Black City

Datum Typ Label Katalog-Nr.
17.08.2010 CD Ghostly International gi120