Martin Robertson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Charles Martin Robertson war ein britischer Klassischer Archäologe. Martin Robertson war der ältere Sohn von Donald Struan Robertson, einem Gräzisten und Regius-Professor an der Universität Cambridge, und Petica Coursolles, geborene Jones. Sein Bruder war der Kunsthistoriker Giles Robertson. Robertson besuchte die Leys School und das Trinity College in Cambridge, an dem er 1934 seinen Abschluss machte. Als Student der British School at Athens, die damals von Humfry Payne geleitet wurde, ging er nach Athen, und nahm dort an den Ausgrabungen in Perachora teil. Nach dem Tod Paynes kehrte er aber bereits 1936 nach England zurück, um am British Museum in London die Keramikfunde der Ausgrabungen in Al Mina zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Robertson anzeigen

Verwandte Künstler von Martin Robertson

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martin Robertson anzeigen