Martin Mann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Martin Mann, bürgerlich: Mario Löprich, ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter und Produzent. Martin Mann wuchs in Wiesbaden auf. Seine Eltern waren als Tanzpaar die "2 Prixis" bekannt. Nach der Schule studierte er Musik am Konservatorium in Wiesbaden. Ferner machte er eine Schauspiel- und Tanzausbildung. Der Sänger und Produzent Michael Holm entdeckte ihn als Sänger und produzierte mit ihm Anfang der 70er Jahre einige Hits. Sein größter Erfolg hieß Meilenweit. Bis Ende der 90er Jahre nahm Martin Mann Titel auf und war Gast in diversen Musiksendungen des Fernsehens, darunter auch mehrmals in der ZDF-Hitparade. 1981 nahm er am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Martin Mann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Mann freigeschaltet.

Weitere Links zu Martin Mann


» Fanpage vorschlagen