Marius Constant

0
TickIt!
Geboren 07.02.1925 in Bucharest, Romania
Gestorben 15.05.2004 in Paris, France
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marius Constant

Biografie

Marius Constant war ein französischer Komponist und Dirigent rumänischer Herkunft. Constant studierte am Konservatorium in Bukarest Klavier und Komposition und erhielt 1944 den George-Enescu-Preis. 1946 zog er nach Paris, wo er am Konservatorium Schüler von Olivier Messiaen, Tony Aubin, Arthur Honegger und Nadia Boulanger war. Seine Kompositionen gewannen mehrere Preise. Ab 1950 beschäftigte er sich vermehrt mit elektronischer Musik und wurde Mitglied der Groupe de Recherche de Musique Concrète von Pierre Schaeffer. In der Zeit von 1956 bis 1966 war Constant Dirigent der Ballets de Paris, die Roland Petit leitete. In diesen Jahren entstanden zahlreiche Ballettkompositionen für Petit und Maurice Béjart,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Marius Constant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marius Constant freigeschaltet.

Weitere Links zu Marius Constant


» Fanpage vorschlagen