Mario Savio

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mario Savio war ein US-amerikanischer Bürgerrechts-Aktivist und Wortführer der Studentenbewegung der 1960er Jahre in den USA. Der Sohn eines Fabrik-Arbeiters aus Sizilien wuchs in New York auf und studierte zunächst am Manhattan College und Queens College, später an der University of California, Berkeley, Kalifornien 1963 Physik und Philosophie. Im März 1964 wurde er verhaftet, weil er gegen die San Francisco Hotel Association, die Schwarze von manchen Berufen ausschloss, demonstrierte. Im folgenden Sommer arbeitete er als Bürgerrechtler in Mississippi, wo er Afro-Amerikanern beim Eintragen in die Wählerlisten half. Prominent wurde sein Wirken als Anführer des Berkeley Free Speech Movement, am 2.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mario Savio



Songtexte von Mario Savio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mario Savio freigeschaltet.

Weitere Links zu Mario Savio


» Fanpage vorschlagen