Marco Pütz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Luxembourg
Land Unbekannt

Biografie

Marco Pütz ist ein luxemburgischer Saxophonist und Komponist. Marco Pütz begann seine musikalischen Studien an den Konservatorien von Esch/Alzette und Luxemburg. Danach setzte er seine Studien an den Königlichen Konservatorien von Brüssel und Lüttich fort. Seit 1987 hat er über 55 Werke komponiert, davon etwa 26 für Blasorchester. Die meisten seiner Werke - auch Kammermusik für verschiedene Bläsergruppen - sind verlegt beim "Bronsheim-Musikverlag" und bei "De Haske" in den Niederlanden, sowie bei "M.Combre", "Maecenas", "Hal Leonard" und "Edition Tonger". 1995 erhielt Marco Pütz den ersten Preis beim ”International Clarinet Association Composition Contest” für sein... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Marco Pütz

Werk Epoche/Genre
Characteristic Pieces (5), for wind quintet
Kammermusik
Clarinet Concerto in B flat major
Concerto
Derivations, for wind band
Band Music