Lucry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Lucry, bürgerlicher Name Luís Cruz, ist ein deutschsprachiger Rapper. Der in Berlin lebende Deutsch-Kubaner hat, nach einigen Untergrundveröffentlichungen, im Sommer 2006 seine erste Single "AYAYAY" bei einer Major-Company veröffentlicht. Diese Single ist die erste deutschsprachige Reggaetón-Veröffentlichung und war in der 30sten Kalenderwoche 2006 der höchste deutschsprachige Neueinstieg in die deutschen Singlecharts. 2002 kam Lucry während eines Aufenthalts in Kuba erstmals in Kontakt mit Reggaetón. Als er wieder zurück nach Deutschland kam, wollte er nach eigener Aussage sofort alle Freunde von diesem zunächst noch unbekannten "irren Mix aus Reggae, Dancehall, HipHop und Latin"... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lucry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lucry freigeschaltet.

Weitere Links zu Lucry


» Fanpage vorschlagen