LeRoi Moore

0
TickIt!
Geboren 07.09.1961 in Dunn, NC
Geburtsname Gary Lee Moore
Gestorben 19.08.2008 in Charlottesville, VA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

LeRoi Holloway Moore war ein amerikanischer Saxophonist, bekannt als Gründungsmitglied der Dave Matthews Band. Moore wurde am 7.September 1961 in Durham als Sohn von Roxie Holloway Moore und Albert P. Moore geboren. Aufgewachsen ist er in Virginia, wo er die James Madison University in Harrisonburg, Virginia besuchte und Tenor Saxopohon studierte. Wenig später war er ein angesehener Jazzmusiker in Charlottesville und spielte unter anderem mit Künstlern wie John D'earth und Dawn Thompson. Bei einem der regelmäßigen Konzerte des John D'earths Quintetts traf er 1991 auf Dave Matthews. Um diesem bei seinen selbst geschrieben Songs zu unterstützen, begann Moore Titel mit Dave Matthews aufzunehmen. Moore spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von LeRoi Moore





Songtexte von LeRoi Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu LeRoi Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu LeRoi Moore

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu LeRoi Moore anzeigen

Weitere Links zu LeRoi Moore


» Fanpage vorschlagen