Lee Brilleaux

0
TickIt!
Geboren 1953
Gestorben 07.04.1994 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Lee Brilleaux war ein Sänger und Mitbegründer der englischen Band Dr. Feelgood. Brilleaux kehrte 1955 mit seinen englischen Eltern nach Ealing, West London von deren Arbeitsstelle in Südafrika zurück. 1965 zog er nach Canvey Island, Essex. Nachdem er 1968 Anstellung bei einer Anwaltskanzlei gefunden hatte, spielte er in ersten Bands, unter Anderem den Wild Bunch. 1972 gründete er zusammen mit Wilko Johnson, John B. Sparks und John Martin alias Big Figure in Canvey Island Dr. Feelgood. Zahlreiche Gigs in Londoner Pubs erregten die Aufmerksamkeit der lokalen Musikpresse, Resultat war der ersten Plattenvertrag im Jahr 1975 mit dem Album Down by the Jetty, geprägt von einem kompromisslosen Rock'n'Roll-Sound... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Brilleaux





Songtexte von Lee Brilleaux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Brilleaux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Brilleaux

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Brilleaux anzeigen

Weitere Links zu Lee Brilleaux


» Fanpage vorschlagen