Lee Allen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Lee Allen war ein US-amerikanischer R&B-Saxophonist. Nach dem Tod des Vaters 1927 zog Allen mit seiner Familie 1927 nach Denver, wo er aufwuchs. Am Xavier College in New Orleans belegte er Studienkurse für Musik und Sport, kam dort in Berührung mit der lokalen Musikszene, so dass er bereits 1947 in der Band von Paul Gayten das Saxofon spielte, um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Innerhalb kurzer Zeit spielte er als Sidman von Fats Domino, Little Richard, Amos Milburn und Smiley Lewis. Allen bildete mit Co-Saxofonist Alvin „Red“ Tyler, Bassist Frank Fields und Drummer Earl Palmer die Begleitband zu den größten New Orleans-basierten Hits der Zeit, die in Cosimo Matassas J&M-Studios... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Allen



Songtexte von Lee Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Allen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Lee Allen anzeigen

Weitere Links zu Lee Allen


» Fanpage vorschlagen