Lasse Mårtenson

0
TickIt!
Geboren 1934
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Lasse Mårtenson ist ein finnischer Jazzsänger und Pianist. In den 1950er Jahren war er in Finnland mit seinem Lasse Mårtenson Trio als Sänger und Pianist populär. In den 1960er Jahren erschienen zahlreiche Singles von ihm. Er gewann die finnische Vorauswahl zum Grand Prix Eurovision 1964 in Kopenhagen und erreichte dort mit dem Jazzsong Laiskotellen den siebten Platz. Ab den 1970er Jahren war er dann überwiegend als Komponist fürs Fernsehen aktiv und schrieb so manche Titelmelodie finnischer Serien. Er trat gelegentlich mit kleinen Nebenrollen auch selbst darin auf. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lasse Mårtenson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lasse Mårtenson freigeschaltet.

Weitere Links zu Lasse Mårtenson


» Fanpage vorschlagen