Klaus Schneider

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Klaus Schneider ist ein deutscher Komponist, Jazzmusiker, Musikredakteur und Musikpädagoge. Klaus Schneider studierte von 1954-57 Musikpädagogik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seine Staatsexamensarbeit trug den Titel “Improvisation und Jazz”. Bis 1961 war er Musiklehrer und gleichzeitig Leiter von Chören und Instrumentalgruppen an der Polytechnischen Oberschule Stadtroda. Von 1961-73 arbeitete er bei Radio DDR in Gera, Weimar und Berlin in den Redaktionen für Jugend, Tanz- und Volksmusik. 1973 wurde er Chefredakteur Musik beim Berliner Rundfunk und schied hier 1991 im Zuge der Abwicklung des DDR-Rundfunks aus. Neben seinen verschiedenen hauptberuflichen Verpflichtungen war Klaus... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Klaus Schneider

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Schneider freigeschaltet.

Weitere Links zu Klaus Schneider


» Fanpage vorschlagen