Kenneth Downing

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

Kenneth „K. K.“ Downing ist Mitgründer und Gitarrist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Zusammen mit Bassist Ian Hill, mit dem er bereits mehrere Jahre zuvor Band-Projekte startete, ist er der Begründer der Band, die bis heute weltweit großen Erfolg hat. Glenn Tipton und Rob Halford, für die Judas Priest auch bekannt sind, stießen erst 1972 bzw. 1974 zur Band. Wie Glenn Tipton und Rob Halford ist auch er einer der Hauptsongwriter von Judas Priest. Neben Judas Priest hat er auch bei Violent Storm auf dem Album Storm Warning, als Gastmusiker mitgewirkt. K.K. Downing wurde immer als Sexsymbol der Band angesehen und lebte von 1985 bis 1990 in Spanien, danach hauptsächlich in England. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenneth Downing





Songtexte von Kenneth Downing

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenneth Downing freigeschaltet.

Weitere Links zu Kenneth Downing


» Fanpage vorschlagen