Kazik

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Kazimierz Staszewski ist ein in Polen populärer Rock/Punk/Rap -Sänger, Texter und Saxophonist. Kazik wuchs mit seiner Mutter und Großmutter in Warschau auf. Seinen Vater Stanisław Staszewski, einen Poeten und Musiker, kannte Kazik kaum. Als er vier Jahre alt war musste der Vater die Familie auf Grund von Streitigkeiten mit dem sozialistischen Regime verlassen und floh nach Frankreich, wo er 1972 starb. Im Mai 1981 legte Kazik das Abitur ab. Weil er seinen Wehrdienst nicht ableisten wollte, ließ er bei sich eine psychische Erkrankung diagnostizieren. Kazik gründete 1979 die Band Poland aus der 1981 Novelty Poland hervorging. Der Name Novelty Poland leitet sich vom Song "Novelty" der Band Joy Division ab.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Kazik

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kazik freigeschaltet.
Partner: "Kazik Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Kazik


» Fanpage vorschlagen