Katsuhiro Otomo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Japan

Biografie

Katsuhiro Otomo ist ein japanischer Manga-Zeichner, Drehbuchautor und Regisseur. Sein längstes und bekanntestes Werk Akira war ein Meilenstein für die Verbreitung von japanischen Comics und japanischen Zeichentrickfilmen in westlichen Ländern. Otomo wuchs etwa 400 Kilometer nördlich von Tokio in Hasama in der Präfektur Miyagi auf, einer von Fischerei und Ackerbau geprägten Landschaft. Dort besuchte er die Sanuma-Oberschule, die er 1973 abschloss. Danach widmete er sich dem Zeichnen von Mangas und zog nach Tokyo. Seinen ersten Manga als professioneller Zeichner veröffentlichte er noch 1973 mit der auf einem Werk des französischen Schriftstellers Prosper Mérimée basierenden,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Katsuhiro Otomo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Katsuhiro Otomo freigeschaltet.

Weitere Links zu Katsuhiro Otomo


» Fanpage vorschlagen