Karl Wallinger

0
TickIt!
Foto: Karl Wallinger
Bild 1 von 4
Geboren 19.10.1957 in Prestatyn, Wales
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Karl Wallinger ist ein walisischer Musiker. Wallinger wurde in jungen Jahren stark von der Musik der Beatles, der Beach Boys, Bob Dylans und Loves beeinflusst. Er besuchte die Charterhouse School in Surrey. Wallingers musikalische Laufbahn begann in den 1970ern mit der Mitgliedschaft in einer Reihe weniger erfolgreicher Bands. In der Folgezeit wurde er musikalischer Leiter der Rocky Horror Show. In der Zeit von 1983 bis 1986 war er Keyboarder der Gruppe The Waterboys. Die auf dem im Oktober 1985 veröffentlichten dritten Album This Is the Sea enthaltene Single The Whole of the Moon erreichte im Jahr 1985 Platz 40 in den UK-Charts, bei der Neuveröffentlichung 1991 sogar Platz 3 der UK-Charts. Neben seiner Arbeit an World... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Wallinger





Songtexte von Karl Wallinger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Wallinger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Karl Wallinger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Karl Wallinger anzeigen

Weitere Links zu Karl Wallinger


» Fanpage vorschlagen