Julián Orbón

0
TickIt!
Geboren 07.08.1925 in Asturias, Spain
Gestorben 21.05.1991 in Miami, FL
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

Julián Orbón war ein kubanischer Komponist spanischer Herkunft. Orbón hatte ersten Unterricht bei seinem Vater, dem Pianisten Benjamìn Orbón, mit dem er 1940 nach Kuba ging. Dort war er Schüler von Oscar Loirée und José Ardévol und aktiv in der von ihnen gegründeten Gruppe Renovación Musical. Dieser Gruppe, die sich der Förderung einer nationalen kubanischen Musik widmete, gehörten u.a. Harold Gramatges, Edgardo Martín, Hilario González, Gisela Hernández Gonzalo und Virginia Fleites an. Seit 1945 arbeitete Orbón auch als Kritiker für die Zeitschrift Alerta. 1954 erhielt er beim Internationalen Musikfestival in Caracas den Premio Juan de Landaeta... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julián Orbón





Songtexte von Julián Orbón

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julián Orbón freigeschaltet.

Weitere Links zu Julián Orbón


» Fanpage vorschlagen