Juan Morel Campos

0
TickIt!
Geboren 1857
Gestorben 1896
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Juan Morel Campos war ein puerto-ricanischer Komponist und der bedeutendsten Vertreter der puerto-ricanischen Danca. Campos erhielt den ersten Musikunterricht im Alter von acht Jahren bei Antonio Egipciaco. Er lernte praktisch alle Instrumente einer Blaskapelle zu spielen und war Gründer und Leiter der Feuerwehrkapelle von Ponce. Später nahm er Unterricht bei Manuel Gregorio Tavárez, dem Padre de la Danza Puertorriqueña, und gründete eine eigenes Orchester, La Lira Ponceña. Für dieses komponierte er mehr als dreihundert Dancas, die er später großenteils für das Klavier bearbeitete. Daneben finden sich unter seinen mehr als 550 Werken auch Walzer, Märsche, Ouvertüren und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juan Morel Campos




Songtexte von Juan Morel Campos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juan Morel Campos freigeschaltet.

Weitere Links zu Juan Morel Campos


» Fanpage vorschlagen