Jorge Ben Jor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Jorge Ben Jor ist einer der bekanntesten Vertreter der Música Popular Brasileira. Bis 1988 trat er unter dem Künstlernamen Jorge Ben auf, seitdem nennt er sich Jorge Ben Jor. Sein erstes Album „Samba de esquema novo“ von 1963 enthielt zahlreiche spätere Welthits wie Mas Que Nada, País Tropical und Chove chuva. Um das Lied Taj Mahal führte Jorge Ben Jor einen Plagiatsprozess gegen Rod Stewart und dessen Da Ya Think I'm Sexy?. Der Plagiatsprozess wurde zu Gunsten von Jorge Ben entschieden. Neben seiner Tätigkeit als Komponist und Interpret seiner eigenen Werke hat er auch für viele andere brasilianische Künstler Lieder geschrieben. Jorge Ben war in der Boomzeit der Música Popular... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jorge Ben Jor



Songtexte von Jorge Ben Jor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jorge Ben Jor freigeschaltet.
Partner: "Jorge Ben Jor Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Jorge Ben Jor


» Fanpage vorschlagen