John Vallier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Vallier war ein englischer Pianist, Komponist, Musikpädagoge und Musikwissenschaftler. John Vallier, Sohn der Pianistin Adela Verne und des Bassisten Jean Vallier hatte seinen ersten Klavierunterricht bei seiner Tante Mathilde Verne. Als musikalisches Wunderkind trat er vierjährig in der Wigmore Hall auf und gab auch in Südfrankreich Konzerte. Sowohl der Lisztschüler Moritz Rosenthal als auch Alfred Cortot waren beeindruckt von seinem Spiel und sagten ihm eine große Zukunft als Pianist voraus. Von 1936 bis 1939 studierte er in Wien bei Walter Kerschbaumer, einem Schüler von Ferruccio Busoni. Eine geplante Konzertreise in die USA wurde durch den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges verhindert. Er wurde dann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Vallier



Songtexte von John Vallier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Vallier freigeschaltet.

Weitere Links zu John Vallier


» Fanpage vorschlagen