John Keats

0
TickIt!
Geboren 31.10.1795 in London, England
Gestorben 21.02.1823 in Rome, Italy
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

John Keats war neben Lord Byron und Percy Bysshe Shelley einer der wichtigsten Vertreter der englischen Romantik. Geboren an Halloween 1795 in der Nähe von London als Sohn eines Stallmeisters und seiner Frau, waren seine ersten sieben Jahre glücklich. Dies änderte sich 1803, als sein Vater an einem Schädelbruch starb, den er sich bei einem Sturz von seinem Pferd zugezogen hatte. Seine Mutter verheiratete sich kurze Zeit später erneut, verließ ihren neuen Ehemann aber bald wieder und zog mit ihren Kindern zu Keats' Großmutter. Hier besuchte Keats eine Schule, an der seine Liebe zur Literatur geweckt wurde. 1810 starb jedoch seine Mutter an Tuberkulose und ließ ihn und seine Geschwister in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Keats





Songtexte von John Keats

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Keats freigeschaltet.

Weitere Links zu John Keats


» Fanpage vorschlagen