John Fred & His Playboy Band

0
TickIt!
Foto: John Fred & His Playboy Band
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder John Fred, Andrew Bernard, Tom de Generes, Ronald Goodson, Joe Miceli, Charlie Spinosa, Jimmy O'Rourke
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Fred gründete seine erste Band bereits 1956. Diese Band nannte er John Fred & His Playboys, die erste Single "Shirley" erschien 1958 und kam in den US-Charts nur auf Platz 82. Trotzdem wurde die achtköpfige Formation in ihrem Heimatstaat so populär, dass sie einen überregionalen Plattenvertrag bekamen. "John Fred & His Playboys" hieß das erste Album. Dann wurde aus den Playboys die "Playboy Band", und die zweite Langspielplatte "Agnes English" erschien. Daraus ausgekoppelt wurde der Song "Judy in Disguise ". Diese Platte war als Parodie auf den Beatles-Song "Lucy in the Sky with Diamonds" gedacht. Sie verdrängte einen anderen Beatles-Song von der Spitze und wurde ein absoluter Hit und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John Fred & His Playboy Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Fred & His Playboy Band freigeschaltet.

Weitere Links zu John Fred & His Playboy Band


» Fanpage vorschlagen