John Davis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

John Davis, auch bekannt als Blind John Davis, war ein US-amerikanischer Blues-Pianist und Sänger. Als Davis drei Jahre alt war, zog seine Familie aus dem Süden der USA nach Chicago. Während der Prohibition verdiente sein Vater Geld an illegalem Alkoholausschank. Mit neun Jahren erblindete Davis an den Folgen einer Infektion – er war in einen rostigen Nagel getreten. Mit 14 lernte er in den Kneipen seines Vaters Klavier zu spielen. Er hatte einigen Erfolg in den Speakeasys in und um Chicago, unter anderem mit seinen Bands "Johnny Lee's Music Masters" und "Johnny Davis Rhythm Boys". Um 1937 wurde Davis von Lester Melroses "Wabash Music Company" als Hauspianist angestellt. Bis 1942 spielte er bei über 100... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Davis anzeigen

Weitere Links zu John Davis


» Fanpage vorschlagen