John Belton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

John "Jack" Belton war ein irischer Politiker und saß von 1948 bis zu seinem Tod im Dáil Éireann, dem Unterhaus des irischen Parlaments. Belton wurde 1948 erstmals für die Fine Gael im Wahlkreis Dublin North-East in den Dáil Éireann gewählt. In den Jahren 1951, 1954, 1957 sowie 1961 wurde er jeweils wiedergewählt. Als er im Februar 1963 während des 17. Dáil starb, wurde sein Bruder Paddy Belton bei den darauf folgenden Nachwahlen in das Unterhaus gewählt. Belton gehörte auch dem Stadtrat von Dublin an und bekleidete vom 30. September 1950 bis Juni 1951 das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt. Jack Belton entstammte einer politisch sehr aktiven Familie. Bereits sein Vater... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von John Belton

Werk Epoche/Genre
Down the Mall, for band
Band Music
Ye Merry Blacksmiths, for pops orchestra
Orchestral