Johann Wolfgang von Goethe

0
TickIt!
Geboren 28.08.1749 in Frankfurt am Main, Germany
Gestorben 22.03.1832 in Weimar, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland

Biografie

Johann Wolfgang von Goethe, geadelt 1782, war ein deutscher Dichter. Er forschte und publizierte außerdem auf verschiedenen naturwissenschaftlichen Gebieten. Ab 1776 bekleidete er am Hof von Weimar wechselnde politische und administrative Ämter. Goethes literarische Produktion umfasst Gedichte, Dramen, erzählende Werke, autobiografische, ästhetische, kunst- und literaturtheoretische sowie naturwissenschaftliche Schriften. Auch sein umfangreicher Briefwechsel ist von großer literarischer Bedeutung. Goethe war ein Vorreiter und der wichtigste Vertreter des Sturm und Drang. Sein Roman „Die Leiden des jungen Werther“ machte ihn 1774 in ganz Europa berühmt. Später wandte er sich inhaltlich und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Johann Wolfgang von Goethe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johann Wolfgang von Goethe freigeschaltet.

Weitere Links zu Johann Wolfgang von Goethe


» Fanpage vorschlagen