Johann Philipp Kirnberger

0
TickIt!
Geboren 24.04.1721
Gestorben 27.07.1783 in Berlin, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johann Philipp Kirnberger

Biografie

Johann Philipp Kirnberger war ein deutscher Musiktheoretiker und Komponist. Bereits in früher Kindheit erhielt er Violin- und Klavierunterricht. Nach dem Besuch der Lateinschule in Coburg ging er zu Johann Peter Kellner nach Gräfenroda, um seine Musikkenntnisse zu vervollkommnen. Ein späterer Lehrer und Förderer war der Hoforganist Gerber in Sondershausen. Eine mögliche Lehre bei Johann Sebastian Bach ist nicht unumstritten und auch nicht belegbar. Für das Jahr 1741 ist ein kurzer Aufenthalt Kirnbergers in Leipzig dokumentiert, wobei davon ausgegangen wird, dass er in dieser Zeit einer der Schüler Bachs gewesen war. Nach einem kurzen Aufenthalt in Dresden begab er sich für einen längeren... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Johann Philipp Kirnberger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johann Philipp Kirnberger freigeschaltet.

Weitere Links zu Johann Philipp Kirnberger


» Fanpage vorschlagen