Johan Wichers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Johan Wichers war ein niederländischer Komponist. Seine niederländischen Eltern zogen vor seiner Geburt nach Rheine, weil es dort damals bessere Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten gab als in der östlichen Region in den Niederlanden. Sie behielten jedoch immer die niederländische Staatsangehörigkeit, daher diente Wichers auch ab 1905 bei den niederländischen Streitkräften. Er gehörte dem Korps Reitender Artillerie an und war in seiner Freizeit auch Trompeter im Orchester des Nordhorner Musikvereins in Niedersachsen. Nach seinem Militärdienst wurde er Mitarbeiter bei den Nederlandse Spoorwegen. 1949 ging er in den Ruhestand. Zunächst wohnte er in Oosterhout, und kam dann über... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Johan Wichers

Werk Epoche/Genre
Mars der Medici, for band
Band Music