Jimmy Hastings

0
TickIt!
Geboren 12.05.1938 in Aberdeen, Scotland
Geburtsname James Brian Gordon Hastings
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

James Brian Gordon „Jimmy“ Hastings ist ein britischer Jazzmusiker, der auch auf einigen wichtigen Alben von Bands der Canterbury Scene zu hören ist. Hastings, der seine Kindheit teilweise in Indien verbrachte, stammt aus einer musikalischen Familie. Sein Vater war Pianist; sein Bruder Pye Hastings ist gleichfalls Musiker. Früh lernte er Klavier und spielte als Jugendlicher Tanzmusik. Mit 16 Jahren wechselte er ans Altsaxophon, mit 21 Jahren ans Tenorsaxophon. In den frühen 1960er Jahren arbeitete er als Schiffsmusiker. 1963-64 spielte er bei Trompeter Ronnie Caryl, mit dessen Band er auch durch Frankreich tourte. Dann arbeitete er in London und gehörte für zwei Jahre dem Orchester von Ken McKintosh... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Hastings



Songtexte von Jimmy Hastings

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Hastings freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Hastings

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Hastings anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Hastings


» Fanpage vorschlagen